Unsere Ziele für Imsbach

Was wir verwirklichen wollen:

• Projekt Geopark vorantreiben: Integriertes Konzept für die Förderung des (Geo-) Tourismus, der Wirtschaft und Kultur umsetzen, u.a. mit konkreten Vorhaben bezüglich kulturellen Veranstaltungen, Einbindung des örtlichen Gewerbes (Fremdenverkehr, Gastronomie, Bau) und der  Einbeziehung des Langentals
  • Neugestaltung der Ortsmitte als Teilprojekt von Geopark
  • Radweg Imsbach-Winnweiler Baubegleitung in 2015                    Planfeststellungsverfahren abgeschlossen, Kreistagszustimmung vorhanden, Mittel im Haushalt 2015
  • Neugestaltung Feuerwehrvorplatz und die Vorschläge der SPD-Fraktion in Verbindung mit Sportplatz weiterverfolgen und umsetzen                    Stichworte: umzäunter Hartplatz, Wohnmobilstellplätze
  • Sanierung Jugendzeltplatz   Problem angehen und Möglichkeiten suchen
  • Problem des fehlenden Kinderspielplatzes lösen und umsetzen      Wolsiffer-Projekt Spielplatz an Grundschule weiterführen
  • Plattform Nachbarschaftshilfe schaffen                                        Ermittlung von Bedarf und freiwilligen Hilfsangeboten und deren Zusammenführung

Für nähere Informationen sprechen Sie uns bitte an, wir erläutern Ihnen gerne einige Hintergrunde und Details!