Kommunalwahl 25. Mai 2014

Die Kandidaten für den Ortsgemeinderat

Liebe Imsbacherinnen und Imsbacher,

die letzten 10 Jahre waren geprägt durch eine anerkannt erfolgreiche und sehr Imsbach-orientierte Poitik der SPD und ihrem Bürgermeister für alle Imsbacher, Jürgen Wolsiffer. Die Kommunalwahl 2014 hat in der Zusammensetzung der Gremien und der Führung Veränderungen ergeben. Die SPD blieb in Imsbach die stärkste Kraft. Die BürgerInnen von Imsbach wählten den neuen Gemeinderat wie folgt:

Sitzverteilung 2014-2019:     SPD         5 Sitze

CDU         4 Sitze

FWG        3 Sitze

Die Bürgermeisterwahl am 25. Mai und die Wahl der Beigeordneten in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 02. Juli 2014 ergaben die folgende Konstellation:

Bürgermeister:           Ingo Müller, FWG

1. Beigeordneter:       Markus Grob, SPD

2. Beigeordneter:       Eckard Gros, FWG

In den Gemeindrat sind für die SPD eingezogen:

Wolfgang Holtkamp

Thomas Zubiller

Carsten Schildhorn

Irmfried Schäffer

Wir werden in der neuen Legislaturperiode mit dem gewählten Bürgermeister Ingo Müller (FWG) konstruktiv und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Selbstverständlich beabsichtigen wir  - so wie es in Imsbach bisher auch immer bewährte Tradition war - auch die CDU fair in die gemeinsame Arbeit für unser Dorf einzubinden.

.

WebsoziCMS 3.9.9 - 285511 - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 7 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 9 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Urbar - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld -