Kommunalwahl 25. Mai 2014

Die Kandidaten für den Ortsgemeinderat

Liebe Imsbacherinnen und Imsbacher,

die letzten 10 Jahre waren geprägt durch eine anerkannt erfolgreiche und sehr Imsbach-orientierte Poitik der SPD und ihrem Bürgermeister für alle Imsbacher, Jürgen Wolsiffer. Die Kommunalwahl 2014 hat in der Zusammensetzung der Gremien und der Führung Veränderungen ergeben. Die SPD blieb in Imsbach die stärkste Kraft. Die BürgerInnen von Imsbach wählten den neuen Gemeinderat wie folgt:

Sitzverteilung 2014-2019:     SPD         5 Sitze

CDU         4 Sitze

FWG        3 Sitze

Die Bürgermeisterwahl am 25. Mai und die Wahl der Beigeordneten in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 02. Juli 2014 ergaben die folgende Konstellation:

Bürgermeister:           Ingo Müller, FWG

1. Beigeordneter:       Markus Grob, SPD

2. Beigeordneter:       Eckard Gros, FWG

In den Gemeindrat sind für die SPD eingezogen:

Wolfgang Holtkamp

Thomas Zubiller

Carsten Schildhorn

Irmfried Schäffer

Wir werden in der neuen Legislaturperiode mit dem gewählten Bürgermeister Ingo Müller (FWG) konstruktiv und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Selbstverständlich beabsichtigen wir  - so wie es in Imsbach bisher auch immer bewährte Tradition war - auch die CDU fair in die gemeinsame Arbeit für unser Dorf einzubinden.

.

WebsoziCMS 3.9.9 - 252619 - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 4 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 3 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 3 auf SPD Polch - 5 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 5 auf SPD Etschberg - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 8 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 7 auf SPD Waldmohr - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 12 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 6 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 7 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Römerberg - 6 auf Udo Haefele - 4 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD GV Winnweiler - 8 auf AFA - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf SPD Pirmasens-Land - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Harthausen - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gimmeldingen - 4 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Waldsee - 6 auf SPD Oberotterbach - 5 auf SPD Herschbach - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf Angelika Glöckner -